Das Opfer lag bereits am Boden Brutaler Angriff in Nürnberg: Mit Anlauf auf Kopf von 27-Jährigen gesprungen
Die Polizei in Nürnberg fahndet nach acht jungen Männern. Sie sollen einen 27-Jährigen an einer Haltestelle der U-Bahn brutal angegriffen haben.
Ein 27-jähriger Mann wurde in der Nacht zum Samstag von einer Gruppe junger Männer zu Boden gestoßen, getreten und mit einem Stampftritt gegen den Kopf verletzt. Die Täter entkamen unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vorfall ereignete sich gegen 1 Uhr im U-Bahnhof Opernhaus. Nach einem verbalen Streit wurde der 27-Jährige von mehreren Angreifern zu Boden geschubst. Einer der Täter nahm dann mehrere Meter Anlauf und sprang dem Opfer mit voller Wucht gegen den Kopf, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag mitteilte.
Verletzungen am Kopf
Als die Polizei eintraf, waren die Täter bereits verschwunden. Der 27-Jährige erlitt zahlreiche Verletzungen am ganzen Körper und am Kopf. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Sie sollen laut Polizei alle jung und afrikanischer Herkunft sein. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 zu melden.
An der selben U-Bahnstation versetzte vor Kurzem ein Jugendlicher die Fahrgäste in Schrecken. Er sprang von einem Steg auf das Dach einer gerade einfahrenden U-Bahn - und ließ sich dabei filmen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 24.9.2023