t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalLeipzig

Orban fehlt beim Wochenauftakt - Nedeljković schwärmt von RB


Fußball-Bundesliga
Orban fehlt beim Wochenauftakt - Nedeljković schwärmt von RB

Von dpa
Aktualisiert am 17.02.2025Lesedauer: 2 Min.
FC Augsburg - RB LeipzigVergrößern des Bildes
Kosta Nedeljkovic (r) mit einem Kopfball an die Latte. Das Spiel in Augsburg gegen RB Leipzig endete 0:0. (Quelle: Harry Langer/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Willi Orban pausierte zum Trainingsauftakt noch. Winterneuzugang Kosta Nedeljković bringt als Verteidiger bei RB sofort Schwung in die müde Offensive der Leipziger.

Nach seiner Rotsperre beim torlosen Spiel in Augsburg fehlte RB Leipzigs Kapitän Willi Orban auch beim Wochenauftakt im öffentlichen Training. Der Abwehrchef trainierte wie Lukas Klostermann und phasenweise auch Yussuf Poulsen individuell in der RB-Trainingsakademie. Laut Verein nur aus Gründen der Belastungssteuerung vor dem nächsten Bundesligaspiel an diesem Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim (15.30 Uhr).

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fielen den rund 800 Fans vor allem die RB-Profis El Chadaille Bitshiabu und Kosta Nedeljković auf, denn beide liefen in kurzen Hosen auf. Der serbische Winter-Neuzugang kam beim 0:0 in Augsburg auch zu seinem Pflichtspieldebüt, als er in der 82. Minute für Ridle Baku eingewechselt wurde. "Das Ergebnis war nicht gut für uns, aber wir spielten gut. Ich hatte sogar eine Chance in der 92. Minute", sagte Nedeljković, dessen Kopfball an die Querlatte ging.

Der 19 Jahre alte Serbe, der seine komplette Fußball-Ausbildung von der U-15 bis zu den Profis bei Roter Stern Belgrad durchlebte, wurde vor zwei Wochen von Aston Villa ausgeliehen. In der Gruppenphase der Champions League spielte der 1,84 Meter große Rechtsverteidiger mit den Engländern noch gegen RB. Nach der "guten Erfahrung" bei Aston Villa will er nun bei RB den nächsten Schritt machen. "Das ist einer der besten Clubs in Deutschland und in ganz Europa, sie spielen in jeden Jahr Champions League. Speziell junge Spieler können sich hier gut zum nächsten Level entwickeln. Das ist sehr wichtig für mich und ich kann in einer der besten Ligen der Welt spielen", schwärmte Nedeljković.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom