Bahn warnt Reisende Unwetter in NRW: Streckenstörung zwischen Köln und Wuppertal
Am frühen Morgen kommt es im Fernverkehr in NRW zu Verspätungen: Das Unwetter hat auf den Schienen zwischen Köln und Wuppertal Schäden angerichtet – Pendler müssen umplanen.
Das Unwetter hat Nordrhein-Westfalen in der Nacht erreicht – auch der Bahnverkehr ist betroffen: Wegen unwetterbedingten Reparaturen an der Strecke kommt es am Freitag zwischen Köln und Wuppertal zu Verspätungen und Ausfällen bei der Bahn. Betroffen seien die Linien des Fernverkehrs, teilte die Bahn am Freitagmorgen mit.
Der Streckenabschnitt sei nur eingeschränkt befahrbar. Einzelne Züge würden deshalb umgeleitet und verspäteten sich. Teilweise entfielen die Halte Hagen, Wuppertal und Solingen. Reisende sollten ihre Verbindung deshalb unbedingt vor der Fahrt prüfen.
Unwetter in NRW: Zugausfälle wegen Arbeiten
Nach Einschränkungen im Zugverkehr zwischen den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen wegen eines heftigen Gewitters fahren die Fernzüge wieder ohne Einschränkungen. Das teilte die Deutsche Bahn am Donnerstagabend auf Twitter mit. Auch die Strecke zwischen Köln und Düsseldorf sei nach der Reparatur der Oberleitung nun wieder frei.
Aufgrund des Unwetters waren Züge auf der Strecke zwischen Köln und Amsterdam am Donnerstag vorübergehend über Venlo umgeleitet worden. Dabei soll es zu Verspätungen und Haltausfällen gekommen sein. Bahn-Reisende wurden währenddessen gebeten, die Reiseverbindung auf den Online-Portalen oder der Bahn-App zu überprüfen.
- Informationen auf zuginfo.nrw
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa