Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Podolski, Littbarski und Co. Das machen die ehemaligen FC-Profis heute
Nach dem Karriereende als Profi scheint für einige Fußballer der Wechsel auf die Trainerbank der logische Weg – aber nicht alle entscheiden sich dafür. Wie sieht es beim 1. FC Köln aus?
TV-Experte, Trainer – oder doch Abschleppunternehmer? Nach dem Karriereende auf dem Platz stellt sich für Fußballprofis die Frage, wie ihr Leben in der Nachspielzeit aussehen soll. Für viele scheint der Weg klar, auf die Trainerbank zieht es offenbar besonders viele ehemalige Profis. Auch beim 1. FC Köln ist das der Fall.
Doch es gibt auch ganz andere Wege, die Ex-Profis einschlagen: Der ehemalige Viktoria-Köln-Spieler Manuel Junglas hat nach seinem Karriereende seinen Traum vom eigenen Unternehmen verwirklicht und führt nun eine Reinigungsfirma.
Und auch bei den vormaligen FC-Spielern gibt es durchaus Jobs, die aus dem üblichen Rahmen eines Ex-Profis fallen – so fährt einer von ihnen mittlerweile einen Abschleppwagen. Und ein anderer fällt immer wieder mit negativen Schlagzeilen auf.
Was die ehemaligen FC-Spieler heute machen, erfahren Sie in der Bildergalerie.
- Eigene Recherche