t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln: Steffen Baumgart behält Transferpläne nach Modeste-Abgang für sich


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

"Es gibt eine Entscheidung"
Köln-Coach Baumgart behält Transferpläne nach Modeste-Abgang für sich


Aktualisiert am 12.08.2022Lesedauer: 2 Min.
FC-Trainer Steffen Baumgart: Der Coach der Geißböcke will nicht verraten, ob es einen Modeste-Nachfolger gibt.Vergrößern des Bildes
FC-Trainer Steffen Baumgart: Der Coach der Geißböcke will nicht verraten, ob es einen Modeste-Nachfolger gibt. (Quelle: Herbert Bucco)

Der 1. FC Köln hat eine Entscheidung getroffen, ob er auf dem Transfermarkt noch einmal auf den Abgang von Anthony Modeste reagieren wird.

Christian Keller hat dieser Tage alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln den Abgang des besten Stürmers der vergangenen Saison moderieren muss. Gleichzeitig steht das Telefon des 43-Jährigen seither nicht mehr still. Immer wieder melden sich zahlreiche Berater bei dem Sportchef, um ihre Angreifer als potenzielle Modeste-Alternativen am Geißbockheim anzupreisen.

Von dieser Warte aus sind auch die aktuellen Gerüchte einzuordnen, die seit dem Abgang von Modeste rund um das Geißbockheim schwirren. Ob Branimir Hrgota (Greuther Fürth), Joel Pohjanpalo (Bayer Leverkusen) oder Alexander Sörloth (RB Leipzig): Alle Spieler gehören bei ihren Klubs aktuell zu jenen Profis, die sich entweder zu höherem berufen fühlen (Hrgota) oder mangels sportlicher Perspektive nach einem anderen Verein zu suchen.

1. FC Köln: Gerüchte im Rückhol-Aktion nach Modeste-Abgang

Und dann wäre da noch das Gerücht um eine Rückhol-Aktion von Jhon Córdoba: Wie einige Medien berichten, würde der Kolumbianer gerne zurückkehren, die Gehaltsvorstellungen des Spielers und des Vereins lägen jedoch zu weit auseinander.

Christian Keller kommentierte das angebliche Interesse des aktuellen Krasnodar-Stürmers mit einem Lächeln. "Das zeigt doch nur, dass wir ein interessanter Klub sind", sagte der Geschäftsführer am Mittwoch gegenüber dem Sender Sky.

Sonja Eich schreibt seit 2016 für den GEISSBLOG.KOELN. Die unabhängige Onlinezeitung informiert die Fans des 1. FC Köln über alles rund um die Geißböcke. Eich ist Absolventin der Sporthochschule Köln. Die gebürtige Kölnerin arbeitet seit ihrer Zeit als Studentin als Sportreporterin.

Trainer Baumgart: "Es gibt eine Entscheidung"

Gleichzeitig machte der ehemalige Regensburger deutlich, dass noch überhaupt keine Entscheidung gefallen sei, ob der FC auf den Abgang von Modeste reagieren werde. "Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage. Wen auch immer, vielleicht auch niemanden."

Einen Tag später jedoch haben sich die Verantwortlichen intern geeinigt. "Es gibt eine Entscheidung", erklärte Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig. "Aber die werde ich für mich behalten."

Köln-Trainer Steffen Baumgart amüsiert über Gerüchte

Dabei ließ der Trainer durchblicken, aktuell seine Freude an den täglich neuen Gerüchten zu haben: "Ich finde es im Moment witzig, mit wem wir angeblich schon alles gesprochen haben. Spekulationen finde ich super. Das würde ich gerne noch ein bisschen so weiterlaufen lassen."

Eher dürfte es jedoch der Wahrheit entsprechen, dass sich die Kölner aktuell nicht in die Karten schauen lassen wollen, um so etwaige Preise in die Höhe zu treiben. Andersherum würde sich der Trainer womöglich auch seinen Spielern gegenüber unglaubwürdig machen, wenn er öffentlich kommunizieren würde, keinen Neuzugang mehr verpflichten zu wollen, nur um dann womöglich doch noch einen zu präsentieren.

Und so ist davon auszugehen, dass auch in den kommenden Tagen die Gerüchteküche rund um den 1. FC Köln brodeln wird. Steffen Baumgart wird es freuen und es sich vor dem Fernseher gemütlich machen: "Ich schaue mir gerne abends die Transfershow bei Sky an."

Verwendete Quellen
  • Beobachtungen und Analysen vom GEISSBLOG
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website