Reggae-Festival abgesagt Summerjam fällt erneut aus

Noch knapp 439 Tage zeigt die Uhr auf der Webseite des Summerjam an bis zur nächsten Ausgabe des Festivals. Denn Reggae-Fans müssen auch dieses Jahr auf das dreitägige Open Air verzichten.
"Heute ist ein besonders bedrückender Tag": Nach Monaten der Ungewissheit ziehen die Veranstalter des Summerjam die Reißleine – das beliebte Reggae-Festival in Köln-Chorweiler findet auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht statt. "Wir hatten bis jetzt immer noch so sehr gehofft, dass sich die Situation entspannt. Aber die Entwicklungen lassen da wenig Spielraum, weitere Luftschlösser zu bauen", so heißt es auf der Webseite des Festivals.
Durch Hygieneauflagen, würde dem Summerjam die "Atmosphäre und der Spirit" genommen. Auch bei den Künstlern gebe es zu große Ungewissheiten, etwa durch mögliche Reisebeschränkungen. Darum werde das Festival in diesem Jahr gar nicht stattfinden.
Neuer Termin steht bereits
Für den nächsten Sommer gibt es allerdings schon einen Termin – vom 1. bis 3. Juli 2022 soll es am Frühlinger See dann aber wirklich wieder Dancehall- und Reggae-Vibes geben. Das Line-up soll dann soweit wie möglich das gleiche sein, wie in diesem Jahr angekündigt – darunter Fettes Brot, Gentleman und Milky Chance. Mit den Künstlern sei man deswegen im Austausch.
Wer bereits ein Ticket für die nun abgesagte Ausgabe hat, kann mit diesem nächstes Jahr das Festival besuchen – oder es zurückgeben. Das Geld werde dann erstattet.
- "Summerjam": Mitteilung auf der Webseite