t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Bundespolizei fahndet nach Angriff in RB nach Verdächtigen


Fahndungsbilder veröffentlicht
Angriff in RB: Bundespolizei sucht drei Tatverdächtige

Von t-online
14.01.2025 - 15:04 UhrLesedauer: 1 Min.
Einer der drei Tatverdächtigen: Nach den Männern wird gefahndet.Vergrößern des Bildes
Einer der drei Tatverdächtigen: Nach den Männern wird gefahndet. (Quelle: Bundespolizei)
News folgen

Die Bundespolizei fahndet nach drei Männern, die im April 2023 eine Gruppe in einer Regionalbahn zwischen Köln und Overath angegriffen haben. Fotos der Verdächtigen wurden veröffentlicht.

Die Bundespolizei fahndet öffentlich nach drei Männern, die im April 2023 eine Gruppe von sieben Personen in der Regionalbahn 25 angegriffen und schwer verletzt haben sollen. Der Vorfall ereignete sich am 23. April 2023 gegen 01.37 Uhr, als die Gruppe auf der Strecke zwischen Köln Hauptbahnhof und Overath unterwegs war. Auf Höhe des Bahnhofs Frankfurter Straße attackierten die Tatverdächtigen die Opfer und fügten ihnen erhebliche Verletzungen zu. Die genauen Hintergründe des Angriffs sind bislang unklar, teilte die Bundespolizei mit.

Mit einem Beschluss des Amtsgerichts Köln wurden nun Lichtbilder der mutmaßlichen Täter aus den Kameraaufzeichnungen der Bahn veröffentlicht.

Die drei gesuchten Männer werden wie folgt beschrieben: Einer von ihnen hat kurze, dunkle Haare und trug zum Tatzeitpunkt einen hellen Pullover, eine helle Jeans, weiße Turnschuhe und einen schwarz-grau karierten Schal.

Ein weiterer Verdächtiger hat dunkle Haare und einen kurzen Bart. Er war mit einer schwarzen Kappe, einem schwarzen Shirt, einer weißen Daunenjacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Zudem trug er eine auffällige Kette.

Der dritte Tatverdächtige hatte einen dunklen Oberlippenbart und war mit einer schwarzen Kappe, einem schwarzen Jogginganzug, einer schwarzen Weste und schwarzen Turnschuhen gekleidet.

Die Bundespolizei fragt: Wer kennt diese Männer oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der kostenlosen Servicehotline 0800 / 6 888 000 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom