Spenden für soziale Projekte Das ist Kölns kleinster Weihnachtsmarkt
Ab dem 20. November öffnet Kölns kleinster Weihnachtsmarkt im Innenhof der Kartäuserkirche. Hier können Besucher Glühwein trinken und dabei Gutes tun.
Der "Kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt" in Köln bietet vom 20. November bis zum 21. Dezember 2024 eine besondere Adventsatmosphäre im Innenhof der Kartäuserkirche in der Südstadt. Unter dem Motto "Glühwein und mehr für eine bessere Welt!" können Besucher hier nicht nur Glühwein trinken, sondern gleichzeitig auch noch Gutes tun.
Ehrenamtliche Mitarbeiter schenken Glühwein und Kölsch aus; zudem gibt es ein wechselndes Angebot an Speisen. Für Unterhaltung sorgen Auftritte von Künstlern und Bands auf der Bühne. Wer auftritt, ist bisher nicht öffentlich einsehbar. Der gesamte Erlös des Weihnachtsmarktes wird an lokale soziale Projekte gespendet. Alle 17 Projekte, denen die Erlöse zugutekommen, sind hier aufgelistet.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Weihnachtsmarkt hat montags bis samstags von 17 bis 22 Uhr und sonntags von 15 bis 20 Uhr geöffnet und befindet sich im Innenhof der Kartäuserkirche in der Kartäusergasse 7. Am 24. November 2024 (Totensonntag) bleibt der Markt ohne Musik geöffnet, und am 15. Dezember 2024 bleibt er geschlossen.
Der "Kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt" bietet somit eine ideale Gelegenheit, die Vorweihnachtszeit in besinnlicher Atmosphäre zu verbringen und gleichzeitig einen Beitrag für wohltätige Zwecke zu leisten.
- facebook.com: "Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt" abgerufen am 13. November 2024
- Koeln.de. Kleinster Weihnachtsmarkt der Stadt. abgerufen am 13. November
- KG Ponyhof. Kleinster Weihnachtsmarkt der Stadt 2024. abgerufen am 13. November