Pistolen, Messer, Drogen Polizei findet Waffensammlung in Wohnung
Die Polizei will für Ruhe sorgen und findet eine Pistole auf dem Sofa: In Köln-Poll haben Beamte einen mutmaßlichen Waffensammler und Drogenhändler festgenommen.
Die Polizei hat am Mittwochabend in einer Wohnung in Köln-Poll einen 19-jährigen Mann festgenommen und acht scharfe Schusswaffen, mehrere Hieb- und Stichwaffen sowie unterschiedliche Drogen beschlagnahmt. Das berichtet die Polizei Köln. Anwohner der Straße "An den Rolshover Gärten" hatten demnach zuvor die Polizei gerufen, weil der junge Mann laut gebrüllt und gegen Möbel und Wände geschlagen haben soll.
Die Beamten hätten bei dem mutmaßlichen Ruhestörer geklingelt und der Mann habe ihnen die Tür geöffnet. Dann sei er nach hinten gegangen, um seinen Ausweis zu holen. Die Polizisten sind ihm der Mitteilung zufolge nachgegangen und fanden auf einem Sofa eine Pistole und Tüte Cannabis. Sie hätten daraufhin den Mann festgenommen und von einem Richter die Erlaubnis erhalten, die Wohnung zu durchsuchen.
Laut Polizei fanden die Beamten dort sieben weitere Schusswaffen, eine Machete, einen
Kurzsäbel sowie mehr als 600 Gramm Kokain. Die Beamten wollen den Mann am Donnerstag einem Richter vorführen, damit sie den 19-Jährigen verhaften dürfen.
- Mitteilung der Polizei Köln vom 7. November 2024