Komplizierte Fraktur Not-OP für Kater Frankie – nun hat er nur noch drei Beine
Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht die Besitzer von Kater Frankie. Das Tier wurde schwer verletzt in Dünnwald gefunden – und musste schleunigst operiert werden.
Kater Frankie wurde vor einigen Tagen in Köln-Dünnwald gefunden. Die Finder brachten die schwer verletzte Katze zu einem Tierarzt - der konnte zwar das Leben des kleinen Katers retten, nicht aber sein Bein. Der Arzt musste Frankie das linke Vorderbein amputieren, wie das Tierheim Köln-Dellbrück auf Instagram erklärt. Hier lebt die Katze seit der Operation.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Frankie habe eine sehr komplizierte Fraktur am Bein erlitten. Da keine Aussicht auf Besserung bestand, wurde der Kater an einen Chirurgen überwiesen. "Wir sind hin und weg, wie toll er das alles wegsteckt", schreibt das Tierheim. Frankie lasse sich sein fehlendes Bein wohl nicht anmerken. "Er schnurrt, will gekrault werden und scheint noch gar nicht zu spüren, was da passiert ist."
Gleichzeitig fragt sich das Tierheim, ob Frankie womöglich von Zuhause ausgebüxt ist und nun vermisst wird. Der Kater sei jung, kastriert und "hat mit Sicherheit einen Besitzer", so das Tierheim.
- instagram.com: Beitrag des Tierheims Köln-Dellbrück vom 19. September 2024