Aufruf via Instagram Band hofft auf Mithilfe: Cat Ballou sucht Proberaum

Die Kölner Band Cat Ballou sucht dringend einen neuen Proberaum. Dabei wenden sich die Musiker jetzt auch an ihre Fans.
Die Kölner Band Cat Ballou steht vor einem großen Problem. Sie benötigt dringend einen neuen Proberaum. In einem Video auf Instagram wendet sich Frontsänger Oliver Niesen mit einem Hilferuf an die Fans: "Leute, wir haben ein Problem, ein riesengroßes und vielleicht könnt ihr uns dabei helfen. Denn wir müssen aus unserem Proberaum raus."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bisheriger Proberaum war ein "kreativer Rückzugsort"
Im Video wird Frontmann Niesen emotional. Der bisherige Proberaum der Band im Niehler Hafen sei nicht nur ein Ort für Übungssessions gewesen, sondern diente auch als Studio und "kreativer Rückzugsort". Hier entstand auch das Album "Alles Bunt", erzählt der Sänger im Video.
Nun ist die Band gezwungen, sich einen neuen Proberaum zu suchen. Der neue sollte idealerweise rund 100 Quadratmeter groß sein und zudem über ein etwa 150 Quadratmeter großes Lager mit Rolltor verfügen, vermeldet die Band auf ihrem offiziellen Instagram-Account. Als präferierte Standorte gibt Cat Ballou die Kölner Bezirke Mülheim, Niehl und Kalk an.
Auszug wohl ab Anfang Oktober
Die Zeit für die Suche ist jedoch knapp bemessen. Wie der "Express" berichtet, muss Cat Ballou wegen eines Mieterwechsels den Proberaum bereits zum 1. Oktober verlassen.
In diesem Jahr feiert die Band ihr 25-jähriges Bestehen und plant im Oktober ihre Jubiläumskonzerte in der Lanxess-Arena in Köln sowie anschließend eine Tournee. Zudem steht eine Reihe von Open-Air-Auftritten im August und September an – viel Stress also für die Band. Nun hoffen die Musiker auf Hinweise der Fans, damit sie baldigst einen neuen Ort für ihre kreativen Prozesse finden.
- express.de: "Ein riesengroßes Problem"Ausgerechnet im Jubiläumsjahr: Cat Ballou senden Hilferuf" vom 18. Juli 2024
- instagram.com: Beitrag von @cat_ballou_musik vom 17. Juli 2024