Weltmeister gegen Vize-Olympiasieger EM in Köln vorbei – doch ein Länderspiel kommt noch
Die EM in der Domstadt ist vorbei. Aber es gibt ein internationales Basketballduell der Extraklasse in Köln: Weltmeister Deutschland trifft auf Vize-Olympiasieger Frankreich.
Nach der EM in Köln steht in der Domstadt ein weiteres sportliches Highlight der Extraklasse an. Am Samstag, dem 6. Juli 2024, treffen die Basketball-Nationalteams von Deutschland und Frankreich in einem wichtigen Vorbereitungsspiel aufeinander. Die deutschen NBA-Spieler Dennis Schröder, Franz und Moritz Wagner sowie Daniel Theis stehen den französischen Stars Victor Wembanyama, Rudy Gobert, Nicolas Batum und Evan Fournier gegenüber. Zusätzlich werden zahlreiche Euroleague-Spieler das Spielfeld betreten und für ein hochklassiges Spiel sorgen. Dabei ist die Lanxess Arena bereits jetzt bis auf den letzten Platz ausverkauft, teilte die Arena mit.
Rückkehr der Weltmeister nach Köln
Diese Begegnung ist ein zentraler Punkt auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Die deutschen Weltmeister von 2023 kehren zum ersten Mal seit der FIBA EuroBasket 2022 zurück in die Lanxess Arena, wo sie damals vor einem Rekordpublikum von 236.251 Zuschauer spielten. Auch Frankreich war bei diesem Turnier vertreten und wird erneut ein starker Gegner sein.
Der Einlass zur Arena beginnt um 14.30 Uhr, Spielbeginn ist um 16 Uhr. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, das einen Ausblick auf die kommenden olympischen Wettkämpfe bietet.
- Pressemitteilung der Lanxess Arena vom 1. Juli 2024 (per E-Mail)