Prügelattacke in Bonn 21-Jähriger im Krankenhaus – Polizei sucht diese Frau

Ein junger Mann wird von einem Trio attackiert und schwer verletzt. Die Ermittler suchen die Täter – und auch eine unbeteiligte Frau.
Nachdem ein 21-Jähriger in Bonn-Bad Godesberg von drei Männern brutal zusammen geschlagen worden ist, sucht die Polizei nun nach den Tätern und einer wichtigen Zeugin. Wie die Ermittler mitteilten, hätten Passanten den schwer verletzten Geschädigten am Mittwoch gegen 14.15 Uhr vor einem Geschäft auf der Straße Am Fronhof gefunden. Rettungskräfte versorgten den jungen Mann vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus
Ersten Erkenntnissen nach wurde der 21-Jährige von drei Männern attackiert und trug dabei schwere Verletzungen davon. Bei den Tatverdächtigen, die vom Tatort geflüchtet sein soll, handelt es sich Zeigen zufolge um drei Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren. Einer von ihnen soll mit einer hellen Jacke bekleidetet gewesen sein. Das Opfer konnte noch nicht befragt werden, sein gesundheitlicher Zustand soll sich jedoch stabilisiert haben, so die Polizei in einer Mitteilung am Freitag. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.
Ermittler suchen eine wichtige Zeugin
Neben den Tätern sucht die Polizei auch nach einer Zeugin, die den Angriff auf den Mann womöglich beobachtet hat. Die Frau wurde den Beamten von Passanten beschrieben, konnte bisher aber noch nicht ausfindig gemacht werden. Die gesuchte Zeugin soll etwa 60 Jahre alt sein und habe einen grünen Mantel sowie eine roséfarbene Mütze getragen.
Die Polizei bittet die Zeugin, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 19. Januar 2024