t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Karneval in Köln: Kneipe schließt an am 11.11. – Das ist der Grund


Entschluss steht fest
Diese Kölner Kneipe bleibt am 11.11. dicht

Von t-online, alh

11.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Kwartier Latäng: Menschenmassen beim Auftakt des Kölner Karnevals auf der Zülpicher Straße.Vergrößern des Bildes
Kwartier Latäng (Archivbild): Menschenmassen feiern den Auftakt des Kölner Karnevals auf der Zülpicher Straße. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt)

Der Kölner Karneval ist nicht mehr weit entfernt. Vor dem Sturm ziehen manche Gastronomen aber schon die Reißleine. Diese Kult-Kneipe schließt für den 11.11.

Der Auftakt des Kölner Karnevals ist der 11.11. und um 11.11 Uhr heißt es "Alle Jläser huh". Doch nicht alle Gastronomen sind von dem Ausnahmezustand begeistert und entscheiden sich deshalb, gar nicht erst ihre Türen zu öffnen. Eine weitere Kölner Kult-Kneipe macht dieses Jahr dicht.

Auf der Plattform Facebook informiert die Gastronomin der Kneipe "Tankstelle - Die Kneipe", Nada Abdin, dass der Betrieb für den 11.11.2023 geschlossen bleibt. Damals habe es noch Spaß gemacht, mit den Gästen in die Session zu starten, schreibt sie. Besonders die Woche im Februar habe gezeigt, dass "die Dinge nicht mehr im richtigen Verhältnis zueinander stehen".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Befürchtung vor Eskalation und leerer Kneipe

Das Problem sind offenbar die Absperrungen und der womöglich große Ansturm. Denn dieses Jahr fällt Karneval auf einen Samstag. Das lockt nicht nur die Kölner zum Feiern an, sondern auch Menschen von außerhalb. "Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dann an den Absperrungen zugeht", sagt Abdin.

Denn um in die Kneipe zu kommen, benötigen die Menschen Tickets. Damit sollten sie auch durch die Absperrungen durchkommen. Aber scheinbar sei das nicht immer möglich. Das Ergebnis: eine leere Kneipe und womöglich verärgerte Leute, die gerne feiern möchten. Da würde eindeutig etwas nicht richtig laufen, so Abdin in ihrem Post.

Dafür will sie aber am Freitag vor Karneval ausgiebig mit den Gästen feiern. Und für den Februar hofft sie, "dat mer dann zesamme widder Fastelovend fiere künne."

Verwendete Quellen
  • facebook.de: Post von Nada Abdin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website