Toter Mann in Keller bei Köln Zwei Verdächtige in Osnabrück verhaftet
Vor einer Woche hat die Kriminalpolizei einen toten Senior in einem Kölner gefunden. Der Fall bekommt eine dramatische Wendung, als die Polizei zwei junge Männer verhaftet.
Die Polizei hat zwei junge Männer in Osnabrück festgenommen, die einen 85-Jährigen in Köln umgebracht haben sollen. Wie die Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden aufgrund der umfangreichen Ermittlungen einer Mordkommission aus Köln Haftbefehle gegen die beiden Verdächtigen erlassen.
Der Leichnam des Rentners wurde am 7. September im Keller seines Einfamilienhauses in Pulheim bei Köln gefunden. Der alleinlebende Mann war von einem Angehörigen als vermisst gemeldet worden, nachdem weder eine Nachbarin noch eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes Kontakt zu ihm aufnehmen konnten. Nach einer Obduktion wurde daraufhin eine Mordkommission eingerichtet.
Zu Beginn der Ermittlungen hatte die Polizei Hinweisen auf einen möglichen Einbruch in das Haus des Opfers nachgegangen. Die weiteren Untersuchungen führten die Ermittler schließlich nach Niedersachsen und zu den beiden nun festgenommenen Männern. Die genauen Umstände der Tat sowie die Hintergründe sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 16. September 2023
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa