1. FC Köln Maskottchen Hennes schnupperte ein paar Minuten Freiheit
Hennes IX scheint das FC-Stadion vermisst haben. Denn das Maskottchen des 1. FC Kölns büxte kurzerhand aus seinem Gehege im Zoo aus.
Der wahrscheinlich prominenteste Bewohner des Kölner Zoos hat es für wenige Minuten geschafft, etwas Freiheit zu schnuppern. Der Geißbock Hennes IX, das Maskottchen des 1. FC Kölns, ist aus seinem Gehege ausgebüxt und ein wenig durch den Zoo spaziert, wie der "Express" berichtete.
Der Sprecher des Kölner Zoos Christoph Schütt vermutet, dass Hennes Sehnsucht nach seinen Ziegendamen hatte und diese besuchen wollte. Doch weit scheint er dabei nicht gekommen zu sein. Wie ein Sprecher des Kölner Zoos gegenüber t-online mitteilte, sei Hennes nicht weit gekommen und lediglich wenige Minuten unterwegs gewesen. "Es sind immer Tierpfleger im Zoo unterwegs und schreiten bei solchen Szenen ein", dem Zoo entwischen wäre unter diesen Bedingungen also schwierig geworden.
Verstärkte Sicherungsvorkehrungen
Damit es trotzdem keinen weiteren Ausbruch des Ziegenbocks geben wird, wurde das Tor seines Geheges gesichert. Wie es im "Express" hieß, würden sich Tiere Schwachstellen im Gehege merken und diese immer wieder ausprobieren. Hennes-Fans müssen sich demnach keine Sorge mehr um das Tier und seinen Verbleib machen.
- express.de: "Wo wollte er denn hin?FC-Maskottchen Hennes IX. im Kölner Zoo ausgebüxt"
- Telefonat mit einem Sprecher des Kölner Zoos