Kremers Nascherlebnis in der Altstadt Süßigkeiten-Laden in Köln schließt: "Ihr fehlt mir jetzt schon"
Das beliebte Süßigkeiten-Geschäft "Kremers Nascherlebnis" in der Kölner Altstadt schließt Ende Oktober seine Türen. Gründe für die Geschäftsaufgabe gibt es viele.
Traurige Nachricht für alle Süßigkeiten-Liebhaber in Köln: Kremers Nascherlebnis in der Altstadt schließt. Das teilte das Team des Ladens am Freitag auf Instagram mit. "Schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass wir unser Nascherlebnis zum 31.10.23 aufgeben werden", heißt es dort.
Bei dem Süßigkeiten-Laden handelt es sich um ein echtes Kölner Unikat. In dem Geschäft in der Lintgasse gibt es verschiedene Leckereien wie Fruchtgummi, Lakritz, Weingummi, Lollis, Kaugummis, Bonbons, Fudge, Karamell, Schokolade, Nougat – und frisches Popcorn.
Wie der Inhaber Christian Kremer dem Portal "verliebtinkoeln.de" erklärt, gibt es für die Schließung mehrere Gründe: Inflation, diverse Baustellen in der Kölner Altstadt, aber auch die Corona-Pandemie hätten dem Geschäft zugesetzt. Daneben müsse der Mietvertrag für den Laden nun für drei Jahre verlängert werden – das sei zu riskant.
Süßigkeiten-Laden in Köln verkauft Einrichtung
Die Nachricht sorgt bei den Kunden und Kundinnen für Bedauern: "So traurig! Ich komme auf jeden Fall nochmal vorbei, ihr fehlt mir jetzt schon!!" heißt es beispielsweise unter dem Beitrag auf Instagram.
Im Oktober soll auch die Einrichtung des Geschäftes verkauft werden. "Wer hier Interesse an bestimmten Gegenständen hat, meldet sich gerne bei uns", schreibt Kremer auf Instagram. Das Team bedankt sich bei seinen Kunden und Kundinnen für die "Unterstützung und Treue".
- instagram.de: Kremers Nascherlebnis
- verliebtinkoeln.com: "Beliebter Süssigkeiten-Laden in Köln schließt für immer"