Preisvergleich Hier gibt es den günstigsten Döner der Stadt

Wer in Köln günstig Döner essen möchte, sollte sich vom Stadtzentrum fernhalten. Denn hier liegen die Preise im Durchschnitt bei über acht Euro.
Die Inflation lässt nahezu alle Preise in die Höhe schnellen und macht auch vor den Kosten eines Döners nicht halt. Die Dönerpreise in Köln unterscheiden sich je nach Bezirk und Veedel, wie eine Auswertung des "Köln Stadt-Anzeiger" zeigt. Je weiter man sich vom Stadtzentrum entfernt, desto günstiger wird es.
Den günstigsten Döner der Stadt gibt es dem Bericht zufolge in Chorweiler. Der Durchschnittspreis liegt hier bei 6,33 Euro. Am teuersten ist der Döner dagegen in Nippes und Ehrenfeld. Die Preise liegen hier im Durchschnitt bei 8,04 Euro beziehungsweise 7,94 Euro. Doch auch in Lindenthal und in der Innenstadt liegt der Durchschnittspreis über sieben Euro.
Lieferando verglich 61 Imbisse und Restaurants in Köln
Für das Ranking wurden insgesamt 61 Imbissen und Restaurant in Köln ausgewertet, die Döner verkaufen. Die Preise wurden über den Lieferdienst Lieferando verglichen und beziehen sich auf die Auslieferung der Döner. Wer vor Ort im Restaurant isst, könnte weniger bezahlen.
Neben den unterschiedlichen Preisen zwischen den einzelnen Veedeln, unterscheiden sich die Preise auch innerhalb der einzelnen Bezirke. Betrachtet man beispielsweise die Preise der verschiedenen Anbieter in Nippes, ist ein Döner bei "Beykoz Döner und Pizza" deutlich teurer als beim "Niehler Grill".
Wann genau die Dönerpreise wieder sinken werden, ist nicht vorauszusagen. Laut dem Statistischen Bundesamt scheint sich die Teuerung jedoch langsam abzuschwächen.
- ksta.de: "Soviel kostet der Döner in den Kölner Bezirken"