Streit vor Brauhaus Polizei sucht mutmaßlichen Messerstecher
Die Kölner Polizei sucht einen mutmaßlichen Messerstecher, der im August einen Mann vor einem Brauhaus verletzt haben soll.
Die Polizei Köln sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der im August einen 24-Jährigen niedergestochen haben soll. Die Tat ereignete sich demnach am 30. August gegen 3 Uhr auf der Roonstraße. Vor einem Brauhaus sei es zwischen dem Opfer und dem mutmaßlichen Täter zunächst zu einem Streit gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung soll der Gesuchte dann seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben.
Der Angreifer und zwei Begleiter waren zuvor einer Diskothek neben dem Brauhaus verwiesen worden, die Türsteher kümmerten sich beim Eintreffen der Polizeibeamten um den Verletzten.
Verdächtiger soll aus Belgien stammen
Obwohl die Polizei den Verdächtigen als einen 23-Jahre alten Belgier identifizieren konnte, bittet sie bei der Fahndung nun die Bevölkerung um Hilfe. Der Gesuchte ist circa 1,90 Groß, hat schwarze Haare und eine dunkle Augenfarbe.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.koeln.de bei den Ermittlern zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Köln vom 01.12.2022
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Köln vom 30.10.2022