Kiel Trainer-Trio verlässt Kiel: Bremser bleibt Rapp-Assistent
Beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel wird es zur neuen Saison Veränderungen im Trainerstab geben. Wie der Club am Dienstag mitteilte, werden Co-Trainer Fabian Boll, Athletiktrainer Andre Filipovic und Spielanalyst Philipp Pelka den Verein verlassen. Der Vertrag von Dirk Bremser als Assistent von Chefcoach Marcel Rapp wurde dagegen vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert.
Auch mit Boll, Filipovic und Pelka hätte Kiels Sportgeschäftsführer Uwe Stöver gerne bis 2024 weiter zusammengearbeitet: "Allerdings ist es uns bei den drei Genannten nach intensiven Gesprächen und aus unterschiedlichen Gründen nicht gelungen, sich auf eine Vertragsverlängerung verständigen zu können", sagte Stöver in einer Vereinsmitteilung. Das Trio habe mit seinem Engagement und seiner Expertise einen großen Beitrag zum "über weite Strecken sehr erfolgreichen Weg der KSV" in der 2. Bundesliga geleistet, betonte der Sportchef.
An Dirk Bremser lobte Stöver, dass dieser "sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifiziert, großes Engagement zeigt und eine gute Bindung zur Mannschaft hat. Wir freuen uns sehr, dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht."