Mehrere Neuinfizierte Corona-Fälle nach Feier in Kiel gestiegen
In Kiel ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus seit langem wieder deutlich gestiegen. Der Ausbruch soll auf eine Familienfeier zurückzuführen sein.
Auf einer Familienfeier am Wochenende sollen sich mindestens sieben Personen mit dem Coronavirus angesteckt haben. Das berichten die "Kieler Nachrichten".
Offenbar besteht das Risiko, dass sie weitere Menschen infiziert haben können. Es heißt, drei der betroffenen Erwachsenen arbeiten in Altenhilfe-Einrichtungen. Zudem soll ein Kind eine Kita in Mettenhof besuchen. Die Kita sei bereits am Mittwoch geschlossen worden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am Freitag soll für die Familien, deren Kinder in die Kita gehen, eine mobile Teststation aufgebaut werden. Auch in den Einrichtungen, in denen die infizierten Erwachsenen arbeiten, soll es erste Tests gegeben haben.
Über die Feier sei bekannt, dass sie im Freien stattgefunden habe und auch die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten wurden.
- "Kieler Nachrichten": "Sieben Corona-Infizierte nach Familienfeier: Altenhilfe und Kita betroffen"