Kreativ durch die Corona-Krise Kieler Eisdiele stellt Drive-In-Station auf
In Kiel hat die Corona-Krise zu einem neuartigen Angebot für Eis-Liebhaber geführt. Eine Eis-Manufaktur hat einen Drive-In aufgestellt und bedient nun Kunden vom Schalter aus.
Aufgrund der Verordnungen zur Eindämmung des Coronavirus haben Gastronomielokale und Cafés vorübergehend geschlossen. Eine Eisdielen-Kette hat sich in Kiel etwas Neuartiges einfallen lassen, um die Kunden auch in der Corona-Krise mit Eis zu versorgen.
Passend zum Frühlingsanfang gibt es am Citti-Einkaufszentrum am Mühlendamm seit dieser Woche ein Eis-Drive-In von "Giovanni L. Gelato De Luxe". Vor dem Haupteingang können Kunden nun mit ihrem Auto vorfahren und "kontaktlos und bequem" – so das Versprechen – ein Eis zum Mitnehmen bestellen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die improvisierte Verkaufsstation hat täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet und ist laut Angaben der Eis-Manufaktur der erste Drive-In-Schalter für Eis in Schleswig-Holstein.
Als die Stadt Kiel die Nachricht über den neuen Drive-In auf ihrer Facebook teilte, waren die Reaktionen überwiegend positiv. "Juchu, endlich Eis im Drive-In", schrieb ein Nutzer. Eine andere Nutzerin kommentierte: "Das steht safe auf dem To-Do-Plan".
Eine weitere Filiale der Eisdielenkette hat in der Holtenauerstraße in Kiel weiterhin geöffnet. Dort wird Eis zur Abholung bereitgestellt.
- Webseite Giovanni L. Gelato De Luxe
- Facebook-Seite von "Kiel.Sailing.City"