Engagierte Anhänger Fans von Holstein Kiel starten Corona-Aktion
Die Corona-Pandemie macht vielen Kielern das Leben schwer. Die Fans von Holstein Kiel haben in Zeiten der Corona-Krise eine eigene Hilfsaktion gestartet.
In Kiel sind Bürger aufgerufen, sich wegen der Coronavirus-Pandemie voneinander fernzuhalten. Doch die Corona-Krise bringt die Kieler offenbar auch näher zusammen. So haben Holstein Kiel-Fans ihre eigene Hilfsaktion gestartet. Auf Facebook bietet "Block 501" einen Einkaufsservice für Bedürftige an. "Hierzu gehören ältere, erkrankte, zur Risikogruppe gehörende und unter Quarantäne stehende Personen", heißt es in einem Post. "Auch wir als Kieler Fanszene möchten der gesellschaftlichen Verantwortung in unserer Stadt gerecht werden", schreiben die Anhänger.
Wer Hilfe benötige, soll sich am Freitag in der Zeit von 16 bis 20 Uhr unter einer Telefonnummer melden und die Einkaufswünsche weitergeben. Sogenannte Hamsterkäufe wollen die Fans jedoch nicht unterstützen. Es sollen nur Einkäufe zum täglichen Bedarf unternommen werden.
"Die Einkäufe werden dann nach Möglichkeit am darauffolgenden Tag erledigt. Das bedeutet, dass ihr am Samstag bereits euren Einkauf erhaltet", schreiben die Initiatoren. Der Einkaufsservice ist kostenlos, den Einkauf bezahlen müssen die Betroffenen jedoch selbst, heißt es weiter. "Auch in schweren Zeiten halten wir als Holsteiner und vor allem als Kieler zusammen", so die Holstein-Fans.
- Facebookseite von "Block 501"