"Gemeinsam Kiel gestalten" Kiel vergibt Fördermittel für Stadtentwicklung

Ein sicheres nachbarschaftliches Zusammenleben: Das ist das Ziel der Stadt Kiel. Dazu werden wieder Fördergelder in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro an Projekte zur Stadtteilentwicklung vergeben.
Zum sechsten Mal vergibt die Stadt Kiel Fördermittel für die nachhaltige Entwicklung von Stadtteilen. 300.000 Eurp stehen für die unterschiedlichen Projekte zur Verfügung. Das Geld stammt aus einem Fond der Initiative "Gemeinsam Kiel gestalten".
Wer kann Fördergelder beantragen?
Antragsberechtigt sind Vereine, gemeinnützige Einrichtungen, Stadtteilinitiativen und Ortsbeiräte. Einzelpersonen können sich mit ihren Projektvorschlägen an die oben beschriebenen Antragsberechtigten wenden. Schulen und städtische Einrichtungen sind nicht antragsberechtigt.
Ein Antragsteller darf nur einmal einen Antrag pro Ausstellungsrunde ausfüllen und auch die mehrfache Förderung eines Projektes ist nicht möglich. Die maximale Summe für ein Projekt beträgt 25.000 Euro, es können aber auch kleinere Projekte mit ebenso kleineren Fördersummen eingereicht werden.
Eine Jury entscheidet über die Vergabe der Gelder. Ein Beschluss ist für März 2021 vorgesehen.
- Stadt Kiel: "Gemeinsam Kiel gestalten 2021"