Blindgänger in Schwentinental Bombe bei Kiel erfolgreich entschärft

Eine alte Weltkriegsbombe wurde in Schwentinental bei Kiel entschärft. Von den Maßnahmen des Kampfmittelräumdienstes waren auch etwa 1.000 Bewohner in Kiel betroffen.
In Schwentinental bei Kiel haben Munitionsexperten am Freitagvormittag einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Die amerikanische 250-Kilo-Fliegerbombe war in einem Gewerbegebiet gefunden worden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für die Entschärfung wurden von 9 Uhr an mehrere Straßen gesperrt, darunter die vielbefahrene Bundesstraße 76. Die Sperrungen werden ab 11.50 Uhr wieder aufgehoben, teilte die Polizei auf Twitter mit.
Von der Evakuierung war der angrenzende Kieler Stadtteil Elmschenhagen ebenfalls betroffen. Rund 1.000 Menschen in der näheren Umgebung mussten bis 10 Uhr ihre Wohnungen und Arbeitsstätten verlassen haben.
Bereits vor zwei Wochen sind in Schwentinental zwei Blindgänger gefunden worden. Für die Entschärfung mussten auch zahlreiche Kieler evakuiert werden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Twitter/Polizei Schleswig-Holstein