Unkomplizierte Anmeldung Karlsruhe bietet für Über-60-Jährige mehr Impftermine an
In Karlsruhe können Über-60-Jährige, die bisher noch keine Corona-Impfung erhalten haben, nun einfach per Mail einen Termin vereinbaren. Damit soll sichergestellt werden, dass auch ältere Menschen sich schnell einen Termin sichern können.
Mit der Aufhebung der Impfpriorisierung ab nächster Woche Montag können sich alle Bürger in Deutschland um eine Impfung gegen das Coronavirus bemühen. Um es älteren Menschen, die bisher noch keinen Impftermin zu haben, es einfacher zu machen, will die Stadt Karlsruhe nun erneut Direkttermine vergeben.
Über-60-Jährige können sich unkompliziert über die Mailadresse 60plus@impfzentren-ka.de anmelden und einen Termin zur Impfung bekommen. Alle Personen, die die Voraussetzungen erfüllen, können sich so direkt mit einem Termin Zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ) oder dem Kommunalen Impfzentrum (KIZ) in der Schwarzwaldhalle versorgen.
Über 250.000 Corona-Impfungen in Karlsruhe
Die Stadt weist aber daraufhin, dass es wegen des immer noch "knappen Impfstoffs" zu Wartezeiten von mehreren Wochen kommen kann. Bereits im April und Mai hatte es in Karlsruhe ähnliche Aktionen für andere priorisierte Gruppen gegeben.
In Karlsruhe sind mit Stand 1. Juni bisher 250.688 Impfungen verabreicht worden. Davon haben 167.957 Menschen ihre Erstimpfung und ihre Zweitimpfung 82.731erhalten.
- Stadt Karlsruhe: Mitteilung vom 1. Juni 2021