t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Rock im Park 2023: So wird das Wetter – Sanitäter bringen sich in Stellung


Sanitäter bringen sich in Stellung
Sonne satt? So wird das Wetter bei Rock im Park

Von dpa, krei

Aktualisiert am 02.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Open-Air-Festival "Rock im Park"Vergrößern des Bildes
Das Musikfestival "Rock im Park" hat begonnen: Bis Sonntag wird in Nürnberg gerockt. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/dpa)
News folgen

Zehntausende Musikfans pilgern wieder nach Nürnberg. Dort steigt mit Rock im Park eins der größten Musikfestivals in Deutschland. Wie aber wird das Wetter?

Drei Tage Feiern und Tanzen vor den Bühnen: Das ist Rock im Park. Das Musikfestival, das bis zum Sonntag geht, zählt zu den größten in Deutschland. 60.000 Besucher werden hier am Wochenende erwartet – und damit etwas weniger als im Jahr zuvor. Und das Wetter? Das verspricht ideale Festival-Bedingungen.

Nicht heiß, nicht kalt und kein Regen: Bei bestem Festival-Wetter waren zahlreiche Festivalgänger bereits am Donnerstag nach Nürnberg gereist, um auf dem Gelände ihre Zelte aufzubauen und sich auf das Festival einzustimmen. Rund 70 Bands werden von Freitag bis Sonntag auf drei Bühnen auf dem ehemaligen NS-Reichsparteitagsgelände spielen. Headliner sind in diesem Jahr die Rockbands Kings of Leon, Die Toten Hosen und die Foo Fighters.

So wird das Wetter bei Rock im Park

Das Wetter könnte in diesem Jahr richtig gut mitspielen: Es soll laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts die ganze Zeit trocken und sonnig werden. "Wir haben dieses Jahr Traumwetter für ein Festival", sagte Sohrab Taheri-Sohi vom Bayerischen Roten Kreuz, das die Einsätze der Rettungskräfte auf dem Gelände leitet.

Er rechnet deshalb damit, dass die Sanitäter in diesem Jahr mehr zu tun haben werden – wegen Sonnenbrand, Sonnenstich und Überhitzung. Die Feiernden sollten deshalb sehr viel Alkoholfreies trinken, riet er.

Weniger Glück mit dem Wetter hatten dagegen die Besucher beim Zwillingsfestival "Rock am Ring" in der Eifel. Die campenden Fans hatten dort schon in der Nacht zum Freitag mit einem Gewitter zu kämpfen.

Verwendete Quellen
  • rockimpark.de: Homepage (2.6.23)
  • wetter.de: Nürnberg (2.6.23)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website