t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Eurojackpot in Niedersachsen: Jackpot steigt – Großpreis für Unbekannten


Jubel in der Region
Jackpot nicht geknackt: Stattlicher "Trostpreis" für Niedersachsen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 18.09.2024 - 06:52 UhrLesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)

Den großen Eurojackpot kann keiner am Dienstagabend gewinnen. Grund zur Freude darf ein Spieler aus Niedersachsen dennoch haben.

Bei der Ziehung des Eurojackpots am Dienstagabend hat ein Spieler aus Niedersachsen den großen Jackpot von rund 30 Millionen Euro verpasst – mit fünf Richtigen sicherte der Unbekannte sich am Dienstag aber dennoch einen stattlichen sechsstelligen Trostpreis. Die Lotterie teilte am Abend mit, dass der unbekannte Zocker aus Niedersachsen 126.278,80 Euro erhalten werde.

Europaweit war der Niedersachse damit einer von sechs, die in der Gewinnklasse 2 triumphieren konnten – darunter ein Spieler aus Bayern und einer aus Nordrhein-Westfalen. Der große Jackpot selbst wurde am Abend nicht geknackt, er steigt deshalb bei der Ziehung am Freitagabend in Helsinki auf 40 Millionen Euro. Auch in die zweite Gewinnklasse schaffte es am Dienstagabend keiner.

Spieleinsatz beim Eurojackpot: Was kostet das?

Ein Tippfeld beim Eurojackpot kostet zwei Euro. Zusätzlich fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein an. Spieler haben die Möglichkeit, ihre Tipps entweder in einer Lotto-Annahmestelle auf einem Papierschein oder online über die Webseiten der Landeslotteriegesellschaften sowie den Lottoservice von t-online abzugeben. Die Abgabefrist für Papierscheine endet freitags und dienstags um 19 Uhr, während online-Tipps bis 18.45 Uhr möglich sind.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehungen finden jeweils dienstags und freitags in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, unter polizeilicher Aufsicht statt. Der Eurojackpot garantiert einen Mindestgewinn von zehn Millionen Euro, wobei der Höchstgewinn 120 Millionen Euro betragen kann. Um den Hauptgewinn zu erzielen, müssen Spieler fünf aus 50 Zahlen sowie zwei aus zwölf Eurozahlen korrekt vorhersagen.

Die Wahrscheinlichkeit für den Hauptgewinn (Klasse 1) beträgt 1 zu 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) genügen zwei Richtige aus 50 Zahlen und eine korrekte Eurozahl, wobei die Gewinnchance hier bei 1 zu 49 liegt.

Verwendete Quellen
  • E-Mail des Eurojackpot vom 17. September 2024
  • eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website