Region Hannover Feuerwehreinsatz führt zu Bahnverspätungen
Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen ausrücken. Wegen des Brands kam es zu Verspätungen auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Wunstorf.
Am frühen Mittwochmorgen hat es in der Region Hannover in der Nähe von Bahngleisen gebrannt. Im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Seelze war ein Feuer ausgebrochen, so die Polizei. Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden; die Ursache für das Feuer sei noch unklar.
Der Feuerwehreinsatz führte am Morgen zu Verspätungen im Zugverkehr, da zwei Bahngleise gesperrt werden mussten. Zwischen Hannover und Wunstorf kam es laut Angaben der Deutschen Bahn zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten. Betroffen waren alle Züge des Fernverkehrs, die zwischen Hannover und Minden (Westfalen) beziehungsweise zwischen Hannover und Bremen fahren.
Auch der Nahverkehr auf dieser Strecke war betroffen, etwa RE1, RE8, RE60 und RE70, wie die Verbindungsauskunft der Üstra zeigt. Ebenfalls waren beim S-Bahnverkehr Verzögerungen möglich.
Die Bahn bat alle Fahrgäste darum, sich vor Reiseantritt über ihre Verbindung zu informieren – im Internet, in der der App der Bahn oder bei der telefonischen Reiseauskunft unter der Telefonnummer 030/2970.
- bahn.de: Aktuelle Verkehrsmeldungen
- Fahrplanauskunft Üstra
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa