t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Eurojackpot in Niedersachsen: Spieler verpasst Mega-Summe – Jackpot steigt


Eurojackpot steigt weiter
72 Millionen Euro: Niedersachse verpasst Jackpot knapp

Von t-online, pb, cch

Aktualisiert am 03.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Eurojackpot-Spielschein wird ausgefüllt (Symbolfoto): Ein Spieler aus Niedersachsen hat den großen Jackpot verpasst.Vergrößern des BildesEurojackpot-Spielschein wird ausgefüllt (Symbolfoto): Ein Spieler aus Niedersachsen hat den großen Jackpot verpasst. (Quelle: Hanno Bode/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp vorbei an der Mega-Summe: Ein Spieler aus Niedersachsen hat den Eurojackpot um eine Zahl verpasst. Aus welchem Landkreis er kommt.

Ein Spieler aus Niedersachsen hat den gut gefüllten Eurojackpot von 72 Millionen Euro bei der Ziehung am Dienstagabend (2. Juli 2024) knapp verpasst. Dem noch unbekannten Spieler fehlte eine Zahl zum großen Glück – die Eurozahl 12. In der zweiten Gewinnklasse erhält er nun 591.738,70 Euro, wie Lotto Niedersachsen am Mittwoch mitteilte.

Die gleiche Summe erspielte sich auch jeweils ein Spieler aus Polen und einer aus den Niederlanden. In der dritten Gewinnklasse (200.227,80 Euro) konnte ein weiterer deutscher Spieler jubeln. Er hatte seinen Spielschein in Hessen abgegeben.

Aus diesem Landkreis kommt der Niedersachsen

Der Spieler aus Niedersachsen, der sich über die rund 592.000 Euro freuen darf, kommt aus dem Landkreis Göttingen. Er nahm an der Lotterie mit vier getippten Spielfeldern für zwei Ausspielungen teil. Seinen Spielschein füllte er im Internet aus.

Der Jackpot wurde am Dienstag nicht geknackt, er steigt damit bei der nächsten Ziehung am Freitagabend (5. Juli) auf 84 Millionen Euro an.

So funktioniert der Eurojackpot

Für die Spielscheine aus Papier endet die Abgabefrist freitags und dienstags um 19 Uhr, während Online-Tipps bis 18.45 Uhr abgegeben werden können. An den Ziehungstagen Dienstag und Freitag überwacht die lokale Polizei in Helsinki die Ermittlung der Eurojackpot-Gewinnzahlen. Der Jackpot startet bei mindestens zehn Millionen Euro und kann bis zu 120 Millionen Euro anwachsen. Um den Hauptgewinn zu erzielen, müssen Teilnehmer fünf aus 50 Zahlen und zwei aus zwölf Eurozahlen richtig vorhersagen.

Bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen gewannen 2024 bisher sieben Spieler einen Gewinn in Millionenhöhe. Die Wahrscheinlichkeit, den Hauptgewinn (Klasse 1) zu erzielen, beträgt 1 zu 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnkategorie (Klasse 12) genügen zwei richtige Zahlen aus 50 sowie eine korrekte Eurozahl. In diesem Fall liegt die Gewinnchance bei 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des Eurojackpots vom 2. Juli 2024
  • presseportal.de: Mitteilung von Lotto Niedersachsen vom 3. Juli 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website