Vor dem Niedersachsenderby Stimmung wie beim Spiel: Tausende bei 96-Abschlusstraining
Hannover gegen Braunschweig ist eine der härtesten Rivalitäten im deutschen Fußball. Vor dem Derby feuerten Tausende Hannover-Fans ihre Mannschaft im Stadion an.
Die Fans von Hannover 96 haben ihrer Mannschaft am Tag vor dem Derby gegen Eintracht Braunschweig eine eindrucksvolle Kulisse bereitet. Zum Abschlusstraining, das am Samstag in der Heinz von Heiden Arena in Hannover stattfand, kamen nach Vereinsangaben 4.000 Fans. Während der Einheit schallten lautstarke Anfeuerungsgesänge durch das Stadion.
"Eine unfassbar gute Kulisse beim Abschlusstraining", sagte 96-Coach Stefan Leitl laut einer Pressemitteilung des Vereins nach dem Training. "Vielen Dank an alle, die da waren. Den Push nehmen wir mit zum Derby", so Leitl. 96-Kapitän Ron-Robert Zieler schnappte sich nach der Trainingseinheit ein Megaphon und richtete das Wort an die anwesenden Fans. "Ein großes Dankeschön von der Mannschaft. Es ist unglaublich zu sehen, was hier mobilisiert wurde, um uns noch einmal zusätzliche Energie zu geben", sagte der Torhüter.
Eins der größten Risikospiele im deutschen Fußball
Das Niedersachsenderby Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 findet am Sonntag im Eintracht-Stadion in Braunschweig statt. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Wichtig ist das Spiel vor allem für die Braunschweiger, die mit 30 Punkten derzeit auf Relegationsrang 16 stehen und in großer Abstiegsgefahr schweben. Hannover 96 wiederum wird alles daran setzen, noch einmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Mit einem Sieg könnten die 96er bis auf fünf Punkte an Fortuna Düsseldorf und den Relegationsrang drei heranrücken.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Spiel soll von rund 1.000 Polizisten gesichert werden. Aufgrund der großen Rivalität und der verfeindeten Fanlager gehört Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 zu den größten Risikospielen im deutschen Profifußball. Beim Hinspiel im November in Hannover hatten Braunschweiger Fans im Stadion einen Schaden von etwa 150.000 Euro verursacht. Bei einer Rangelei im Heimbereich war ein Polizeibeamter schwer verletzt worden. Hannover 96 hatte das Spiel mit 2:0 gewonnen.
- hannover96.de: Pressemitteilung vom 13. April 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa