Beim Lotto Niedersachse gewinnt mehrere Hunderttausend Euro
Beim Lottospielen hoffen viele auf einen großen Gewinn. Am vergangenen Samstag hatte unter anderem eine Person aus Niedersachsen Glück.
Ein Spielteilnehmer aus Niedersachsen hat bei der Ziehung von Lotto 6aus49 am Samstag (27. Januar) ordentlich abgeräumt: Der oder die Glückliche tippte sechs Richtige und erhält damit 788.538 Euro. Um den Jackpot zu knacken, fehlte dem Niedersachsen lediglich die korrekte Superzahl.
Genauso erging es zwei Spielteilnehmern aus Nordrhein-Westfalen und Bayern. Die Chance für einen solchen Gewinn in der Gewinnklasse 2 liegt bei weniger als 1:150 Millionen.
Niedersachsen: Aus diesem Landkreis kommt der Lottogewinner
Der Gewinner aus Niedersachsen ist noch unbekannt. Seinen Spielschein füllte er in einer Annahmestelle im Landkreis Hameln-Pyrmont am Donnerstag aus. Dabei tippte er zwölf Felder für eine Ausspielung.
Im Landkreis Hameln-Pyrmont ist es in diesem Jahr die dritte Person, die mindestens 100.000 Euro gewann. Insgesamt 15 Menschen aus Niedersachsen konnten sich 2024 bisher über einen solchen Gewinn freuen. Dreimal lag dieser sogar in Millionenhöhe.
Die Gewinnzahlen
Das sind die Lottozahlen von Samstag (27. Januar 2024): 14, 20, 24, 29, 33, 43. Die Superzahl ist die 4.
(Alle Angaben ohne Gewähr.)
2023 gingen 26 Gewinne in Millionenhöhe nach Niedersachsen
Im vergangenen Jahr flossen die meisten Millionengewinne nach Nordrhein-Westfalen (37) und Baden-Württemberg (30). Niedersachsen lag in diesem Ranking mit 26 Millionengewinnen auf Platz 3.
Dennoch ist ein solch hoher Lottogewinn sehr unwahrscheinlich. Der Lottoexperte Norbert Herrmann erklärte schon vor Jahren, dass die Zahl der Möglichkeiten viel zu groß sei. "Jeder Tipp ist gleich wahrscheinlich", sagte der Mathematiker, der bis 2007 an der Uni Hannover lehrte.
- presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 29. Januar 2024
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa