Tschüss, Sonnenschein Die neue Woche startet trüb
Es bleibt zwar mild in Niedersachsen, doch der Himmel zieht sich zu. Ab Dienstag kann es immer mal wieder regnen.
Sonne am Sonntagvormittag mit Temperaturen bis zu 10 Grad – doch noch im Laufe des Tages zog es sich zu. Die neue Woche wird laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in Niedersachsen trüb werden.
So soll es der Prognose zufolge am Montag fast überall bewölkt sein. Nur im Südosten könnten ab und an ein paar Sonnenstrahlen durchkommen. Es sind Höchstwerte von 8 bis 12 Grad angesagt. Regnen wird es voraussichtlich nicht. Nachts bleibt es den Angaben nach bedeckt, bei Tiefstwerten um den Gefrierpunkt.
Bedeckter Himmel und Regen in Ostfriesland
Am Dienstag lockert der Himmel laut DWD im Südosten etwas auf. Im Nordwesten Niedersachsens hingegen bleibt es bedeckt, am Nachmittag und Abend soll es in Ostfriesland und im Bereich der Ems immer mal wieder regnen. Es bleibt weiter mild, Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad sind möglich.
Die Wolken ziehen auch am Mittwoch nicht ab, gebietsweise soll es auch stark bewölkt sein. Regen ist ebenso möglich. Die Höchstwerte liegen voraussichtlich zwischen 7 und 10 Grad.
Der Donnerstag beginnt ebenfalls bedeckt und regnerisch. Tagsüber lockert der Himmel dann etwas auf. Die Höchstwerte liegen um 9 Grad. In der Nacht zum Freitag gibt es wieder viele Wolken, im Verlauf kommt Regen hinzu.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen