t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Niedersachsen: Mann wirft Hund auf den Gehweg – Tier tot


Tierarzt kann nicht mehr helfen
Mann wirft Hund auf den Gehweg – Tier tot

Von t-online, cch

11.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Chihuahua an der Leine (Symbolbild): In Niedersachsen hat ein Unbekannter einen Hund getötet.Vergrößern des Bildes
Ein Chihuahua an der Leine (Symbolbild): In Niedersachsen hat ein Unbekannter einen Hund getötet. (Quelle: Hannah Mattix/News Sentinel/USA TODAY Network/imago-images-bilder)
News folgen

Als eine Frau mit ihrem Hund spazieren geht, taucht plötzliche ein Fremder auf. Die Gassirunde endet für das Tier tödlich.

In der niedersächsischen Stadt Obernkirchen (Landkreis Schaumburg) westlich von Hannover hat ein Unbekannter den Hund einer Frau auf den Gehweg geworfen und dadurch so sehr verletzt, das er kurze Zeit später starb. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Montag.

Den Schilderungen zufolge ging eine 50-Jährige mit ihrem Chihuahua auf dem Gehweg an der Einmündung Eilsener Straße/Rintelner Straße spazieren. Dort kam ihr gegen 18.30 Uhr ein Mann entgegen, der sich "offenbar durch den Hund gestört fühlte", wie die Polizei es formulierte.

Unbekannter wirft Chihuahua auf den Bürgersteig

Plötzlich hob der Mann den Chihuahua hoch – um ihn im Anschluss mit voller Wucht auf den Gehweg zu werfen. Danach ging der Unbekannte den Angaben zufolge ohne ein Wort weiter.

Die Hundehalterin brachte ihr verletztes Tier sofort zu einer Tierärztin. Aufgrund der erlittenen Verletzungen starb der Hund jedoch nach der Untersuchung.

Hund getötet: Wer kann Hinweise zu dem Vorfall geben?

Die Polizei sucht nun nach dem Mann. Er soll der Zeugenaussage zufolge sehr ungepflegt wirken, einen Dreitagebart haben und etwa 1,70 Meter groß sein. Am Tag des Vorfalls trug er dunkle Kleidung und eine Mütze oder Kappe. Er soll zudem "sehr wahrscheinlich" alkoholisiert gewesen sein. Zum ungefähren Alter des Mannes machte die Polizei keinerlei Angaben.

Wer Hinweise zu dem Täter oder dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Obernkirchen unter der Telefonnummer 05724/958860 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg vom 11. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom