Kurzfristige Geschäftsaufgabe Fahrradladen in der Südstadt schließt für immer
Nach Jahrzehnten ist Schluss mit Rad und Zubehör: In Hannover macht ein Fahrradgeschäft dicht. Das ist der Grund.
Wer neues Fahrradzubehör benötigt, kann in der Südstadt von Hannover derzeit ein Schnäppchen machen. Im Radhaus Schauerte in der Hildesheimer Straße ist alles reduziert. Der Hintergrund des Total-Ausverkaufs ist aber ein trauriger: Der Fahrradladen schließt Ende Januar 2024.
"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Die letzten Jahrzehnte sind für uns wie im Flug vergangen", heißt es auf der Homepage des Geschäfts. Unter weiter: "Nach langer Überlegung haben wir uns nun entschieden, unser erfolgreiches Radhaus für immer zu schließen."
Kurzfristige Geschäftsaufgabe: Radhaus Schauerte schließt
Die Geschäftsaufgabe erfolge demnach recht kurzfristig und sei so nicht geplant gewesen. So ist die Werkstatt bereits seit dem 6. November geschlossen, alle bereits ausgemachten Termine habe man abgesagt.
Im Gespräch mit der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) erklärte Inhaber Holger Liebermann, dass zu hohe Mietkosten der Hauptgrund für die Schließung vom Radhaus Schauerte seien. Hinzu kämen hohe Betriebskosten, sodass es nicht möglich sei, das Geschäft weiterzubetreiben. Liebermann wolle aber auch künftig in der Fahrradbranche tätig sein.
- radhaus-schauerte.de
- haz.de: "Radhaus Schauerte in Hannovers Südstadt schließt"