Ungewöhnliche Aufgabe für Profifußballer Hendrik Weydandt verteilt Rosen am Maschsee
Ist Hendrik Weydandt nun zum Rosenkavalier geworden? Bewirbt er sich als neuer "Bachelor"? Ein Foto auf Twitter wirft Fragen auf.
Fußballprofi Hendrik Weydandt hat einen Strauß roter Rosen in der Hand. Er trägt ein 96-Trikot unter seinem grauen Anzug. Umringt von sieben Frauen posiert er auf einer Wiese am Maschsee in Hannover für ein Foto. Dieses Bild ist am Donnerstagabend auf dem offiziellen Twitter-Account von Hannover 96 veröffentlicht worden. Zu dem Post schrieb die Redaktion des Vereins: "Was war denn da los?!"
Eine Antwort gibt sie in dem sozialen Netzwerk nicht. Auf Anfrage von t-online erklärt Pressesprecher Christoph Heckmann, dass das Foto im Rahmen eines Videodrehs entstanden sei. Da die kommende Woche für Weydandt die letzte seiner Profikarriere sein wird, habe sich der Verein "ein paar lustige Kleinigkeiten" für ihn überlegt. "Kommende Woche veröffentlichen wir das Video dazu. Das Foto ist ein Vorgeschmack", sagt Heckmann.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Weydandt muss zum Abschied Aufgaben meistern
Den genauen Inhalt des Videos wollte der Sprecher nicht verraten. Nur so viel: "Wir haben mit Henne anhand von mehreren Challenges einen kleinen Streifzug durch seine Zeit bei Hannover 96 gemacht." Am Maschsee durfte der Fußballer Rosen verteilen – was das mit seiner Karriere zu tun hat, blieb erst mal ein Geheimnis. Aber: "Es war sehr unterhaltsam für alle Beteiligten."
Fans müssen sich also noch bis nächste Woche gedulden. Das Video mit den Aufgaben soll dann auf allen bekannten Kanälen des Vereins veröffentlicht werden.
Hendrik Weydandt beendet nach Abschluss der laufenden Saison seine Fußballkarriere. Der 27-Jährige wird künftig als Steuerberater in der Kanzlei seines Vaters tätig sein.
- twitter.com: Post von @Hannover96
- Telefonat mit Christoph Heckmann, Sprecher von Hannover 96