t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Verkehrschaos an Ostern? Auf diesen Autobahnen in Niedersachsen wird es besonders voll


ADAC erwartet Staus zu Ostern
Auf diesen Autobahnen werden die Straßen besonders voll

Von dpa, BvB

Aktualisiert am 05.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Stau auf der A7 in der Nähe von Hannover (Archivbild). Auch am Mittwoch staute sich der Verkehr in Richtung Hannover.Vergrößern des Bildes
Stau auf der A7 in der Nähe von Hannover (Archivbild): Der ADAC erwartet volle Straßen zu Ostern. (Quelle: Rust/imago-images-bilder)
News folgen

Autofahrer in Niedersachsen müssen zu Ostern mehr Reisezeit einplanen. Der ADAC rechnet mit Staus. Auf diesen Straßenabschnitten wird es besonders voll.

Reisende in Niedersachsen müssen sich an den Ostertagen auf viel Verkehr auf den Straßen einstellen. Der ADAC erwartet besonders am Gründonnerstag und Karfreitag auf einigen Strecken ein hohes Verkehrsaufkommen.

In Niedersachsen und Bremen haben die Ferien am 27. März begonnen und dauern bis zum 11. April. Autobahnabschnitte, wo aktuell gebaut wird, werden zu Ostern wohl von Staus betroffen sein.

Ausbau und Erneuerung der A1 und A29

A1 Bremen-Osnabrück: Die A1 wird bis 2025 sechsstreifig ausgebaut. Besonders zwischen Bramsche und Vechta kann es zu Staus kommen. Laut der Autobahn GmbH kann der Verkehr nur auf zwei verengten Fahrspuren pro Fahrtrichtung fließen.

A29 Oldenburg-Ahlhorner Heide: Zwischen den Anschlussstellen Sandkrug und Großenkneten werden die Betondeckenfelder erneuert, wie die Autobahn GmbH berichtet. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 17. April an. Der Verkehr kann in der Zwischenzeit nur einspurig an der Baustelle vorbeifahren.

Grundinstandsetzung der A7

A7 Hannover-Hamburg: Der Abschnitt zwischen Garlstorf und Thieshope wird in beiden Richtungen komplett erneuert. Aufgrund der nur zweistreifigen Verkehrsführung kann es deswegen vermehrt zu Staus kommen.

A7 Hannover-Kassel: Zwischen Northeim-Nord und Nörten-Hardenberg kann es zu einer hohen Verkehrsdichte kommen. Darüber hinaus rechnet der ADAC mit Staus zwischen Northeim-West und Seesen/Harz in beide Richtungen und zwischen Hildesheim-Drispenstedt und Dreieck Hannover-Süd, ebenfalls in beide Richtungen.

Brückenarbeiten auf der A29

A29 Oldenburg-Wilhelmshaven: Zwischen Varel-Obenstrohe und Zetel finden bis Ende November Brückenarbeiten statt. Deswegen müssen sich Autofahrer im Baustellenbereich auf dichten Verkehr in beide Richtungen einstellen.

Darüber hinaus erwartet der ADAC Staus im Großraum Hamburg, insbesondere zwischen Soltau-Süd und Bispingen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • autobahn.de: "A29 Oldenburg: Erneuerung von Betondeckenfeldern"
  • autobahn.de: "A7: Grundinstandsetzung zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf"
  • autobahn.de: "Sechsstreifiger Ausbau der A1 zwischen Dreieck Ahlhorner Heide und Kreuz Lotte/Osnabrück"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom