Von Auto erfasst Fahrradfahrer wechselt unvermittelt auf Fahrbahn – schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein Fahrradfahrer am Samstag in Lehrte bei Hannover ins Krankenhaus gebracht. Er war zuvor mit einem Auto kollidiert.
Wegen einer schweren Kollision zwischen mit einem Pkw kam ein junger Radfahrer ins Krankenhaus. Er wurde bei dem Unfall in Lehrte schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen sei der Mann gegen 19:15 Uhr am Rande der Kreisstraße 122 zwischen Ahlten und Klein Kolshornunterwegs gewesen, als er unvermittelt von dem Radweg auf die Straße fuhr.
Dadurch wurde er von einem von hinten kommenden Renault Clio erfasst. Der 33-jährige Autofahrer konnte nach eigenen Angaben nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte bei hoher Geschwindigkeit mit dem Radfahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er auf die Straße geschleudert, wo er schwerverletzt liegen blieb.
Polizei Hannover: Radfahrer war möglicherweise alkoholisiert
Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen. Die Identität des Verletzten ist zurzeit unklar. Seit Samstag ist er nicht ansprechbar. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er hatte keine Papiere bei sich.
Die Ermittler suchen nun nach Hinweisen zu dem Mann und dem Unfall und bittet Zeugen, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 3.7.2022
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa