Wegen Corona Wacken 2021 offiziell "verschoben"
Das Metal-Festival Wacken Open Air wird 2021 nicht stattfinden. Die Veranstalter verkünden im Netz, dass es verschoben wird.
Die Corona-Zahlen sinken seit Wochen – für einen Festivalsommer wie früher reicht es aber nicht. Dienstag kündigten die Macher des Wacken Open Air auf ihrer Webseite an: Die Veranstaltung wird dieses Jahr nicht wie geplant im Juli stattfinden. Stattdessen wird das Festival auf den August 2022 "verschoben".
Die geplanten schrittweisen Corona-Öffnungen in Schleswig-Holstein seien ein Zeichen der Hoffnung für die ganze Branche, kämen aber für Wacken nicht rechtzeitig. "Selbstverständlich könnt ihr eure Tickets für das kommende Jahr problemlos umbuchen. Dieser Prozess wird voraussichtlich ab Mitte Juni möglich sein", schreiben die Verantwortlichen zur Verschiebung.
Wacken-Termin 2022: vom 4. bis zum 6. August. "Wir sind uns sicher", heißt es auf der Webseite, "im August 2022 werden wir alle den heiligen Boden wieder erschüttern und gemeinsam unsere Leidenschaft genießen."
- Wacken Open Air: "WACKEN OPEN AIR 2021 POSTPONEMENT"