t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: HSV-Duo Königsdörffer und Dompé schreibt Vereinsgeschichte


Newsblog zum Hamburger SV
HSV-Duo schreibt Vereinsgeschichte

Aktualisiert am 16.09.2024 - 13:27 UhrLesedauer: 17 Min.
Mario Vuskovic bleibt weitere zwei Jahre gesperrt. Die Fans leiden mit dem HSV-Profi. (Quelle: Glomex)

Der Hamburger SV ist einer der größten Vereine Deutschlands. Im Newsticker auf t-online finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um die "Rothosen".

Montag, 16. September

HSV-Duo sorgt für Geschichtsmomente

Ransford-Yeboah Königsdörffer und Jean-Luc Dompeé haben beim klaren 5:0-Sieg des Hamburger SV gegen Jahn Regensburg am Sonntag Vereinsgeschichte geschrieben. Beide Spieler landeten mit ihren Leistungen in den Top-10-Listen des HSV. Das teilte der Verein am Montag auf seiner Website mit.

Das Spiel begann am Sonntag um 13.30 Uhr im Volksparkstadion mit einem Paukenschlag: Einige der 53.779 Zuschauer waren noch nicht auf ihren Plätzen, als Ransford-Yeboah Königsdörffer bereits nach 45 Sekunden per Kopf die 1:0-Führung erzielte. Mit diesem Treffer sicherte sich der 22-Jährige einen Platz unter den Top 10 der schnellsten HSV-Torschützen. Diese Liste wird seit 1971 von Franz-Josef "Bubi" Hönig angeführt, der damals bereits nach 14 Sekunden traf. Königsdörffer steht neben Legenden wie Harald Spörl und Uwe Seeler, die mehrfach in der Liste vertreten sind.

 
 
 
 
 
 
 

Doch nicht nur Königsdörffer schrieb an diesem Tag HSV-Geschichte: Auch der in der 62. Minute eingewechselte Jean-Luc Dompé setzte ein Ausrufezeichen. Der Flügelspieler traf in der 76. Minute zum 3:0, bereitete das 4:0 vor und erzielte in der Nachspielzeit seinen zweiten Treffer zum 5:0-Endstand. Damit reihte sich der 29-Jährige in die Liste der HSV-Doppeljoker ein – Spieler, die nach einer Einwechslung mindestens zwei Tore erzielten. Ein besonderer Zufall: Auf den Tag genau vor sechs Jahren gelang Pierre-Michel Lasogga nach seiner Einwechslung sogar ein Hattrick.

Sonntag, 15. September

Alternative Einsätze für Vuskovic?

Der Hamburger SV sucht nach Alternativen für Mario Vuskovic, der aufgrund einer Dopingsperre bis 2026 vom Profifußball ausgeschlossen ist. Dabei denken die Verantwortlichen des Vereins über Einsätze in Kleinfeld-Formaten wie der "Baller League" nach.

Wladimir Klitschko zu Gast im Volksparkstadion

Wladimir Klitschko hat am Sonntag das Volksparkstadion besucht. Zwei Stunden vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg bedankte er sich bei den HSV-Vorständen Stefan Kuntz und Dr. Eric Huwer. "Er dankte für die Unterstützung seines Landes und die sportliche Aktivierung des Städtepakts Hamburg-Kyiw", schrieb der Verein auf X.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der jüngere Bruder des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko setzt sich aktiv für die Ukraine ein. Der Besuch unterstreicht die enge Verbindung zwischen Hamburg und der ukrainischen Hauptstadt: Der ukrainische Vizemeister Dynamo Kiew will seine vier Europa-League-Heimspiele in der Hansestadt auszutragen. In der vergangenen Saison trug Schachtar Donezk aufgrund des russischen Angriffskriegs seine europäischen Heimspiele im Volksparkstadion aus. Mehr dazu lesen Sie hier.

Samstag, 14. September

HSV gratuliert Günter Netzer zum 80. Geburtstag

Freitag, 13. September

HSV verlängert Vertrag mit Meffert

Der Hamburger SV hat den zum 30. Juni 2025 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Jonas Meffert vorzeitig verlängert. "Done Deal! Wir verlängern den Vertrag mit unserem Schlüsselspieler", verkündete der Verein auf X. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Jahn Regensburg unterschrieb der 30-jährige Mittelfeldspieler seinen neuen Vertrag. Er spielt seit Sommer 2021 für den HSV und absolvierte bislang 113 Pflichtspiele (drei Tore, neun Vorlagen).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Trainer Steffen Baumgart zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg erfreut über die Verlängerung: "Wir haben lange um ihn gekämpft. Ich bin froh, dass wir die Vertragsverlängerung realisiert haben. Trotz Spekulationen hat er immer seine Leistung gebracht."

 
 
 
 
 
 
 

HSV feiert Königsdörffer

Der Hamburger SV hat seinem Angreifer Ransford Königsdörffer via Social Media zu dessen 23. Geburtstag gratuliert. "Happy Birthday und alles Gute an unsere Nummer 11", schrieb der Verein auf X, ehemals Twitter. In dieser Saison gehört Königsdörffer zu den formstärksten Spielern des HSV, besonders nach einem Doppelpack gegen den 1. FC Köln (2:1) und einem weiteren Treffer beim 1:1 gegen Hertha BSC.


Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilungen des Hamburger SV
  • X-Account des HSV
  • Instagram-Account des HSV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website