t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg Landespokal: TSV Buchholz 08 gewinnt irres Fußballspiel mit 55 Toren


Alle 1,7 Minuten ein Tor
TSV Buchholz 08 bricht Torrekord im Hamburger Landespokal

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 29.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Buchholz-Trainer Thorsten Schneider (links) wurde von seinem Assistenten Jan Voss (rechts) ersetzt: Dennoch zeigte der TSV eine herausragende Leistung.Vergrößern des Bildes
Buchholz-Trainer Thorsten Schneider (links) wurde von seinem Assistenten Jan Voss (rechts) ersetzt: Dennoch zeigte der TSV eine herausragende Leistung. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)

Ein Fußballspiel für die Geschichtsbücher: Der TSV Buchholz 08 hat in der ersten Runde des Hamburger Landespokals alle Rekorde gebrochen. Alle 1,7 Minuten fiel ein Tor.

Der TSV Buchholz 08 hat in der ersten Runde des Hamburger Landespokals einen historischen Rekordsieg errungen. Der Oberligist bezwang den zehn Ligen tiefer spielenden Moorburger TSV mit 53:2 und übertraf damit den bisherigen Rekord um 13 Tore.

Das Spiel, das auf dem Kunstrasenplatz am Holzweg in Buchholz stattfand, sah eine wahre Torflut. Im Durchschnitt fiel alle 1,7 Minuten ein Treffer. Besonders treffsicher zeigten sich Jakob Schulz und Andre Fricke mit je acht Toren, gefolgt von Kilian Labott, David Mrozek und Niklas Schulz mit je fünf Treffern.

Der Moorburger TSV, der in der Kreisklasse B 2 antritt, konnte durch Julius Schröder (86.) und Tiberius Schröder (90.) immerhin zwei Ehrentreffer erzielen. Bereits im Vorjahr hatte der Verein für Aufsehen gesorgt, als er in der ersten Pokalrunde dem FC Süderelbe mit 2:40 unterlag – ein Ergebnis, das nun deutlich übertroffen wurde.

Buchholz-Trainer mit Respekt für Moorburger TSV

Jan Voss, Co-Trainer des TSV Buchholz 08, der den im Urlaub befindlichen Chefcoach Thorsten Schneider vertrat, zeigte sich nach dem Spiel respektvoll gegenüber dem Gegner. "Ich muss dem Moorburger TSV Respekt zollen. Es war ein sehr faires Spiel. Ein sehr angenehmer Gegner, aber nicht des Ergebnisses wegen. Sondern wegen dem Verhalten vor und nach dem Spiel", sagte Voss zu "fupa.net".

Zum Rekordergebnis äußerte sich Voss bei "fupa.net" zurückhaltend: "Der Rekord interessiert mich nicht und hat auch die Mannschaft nicht zu interessieren. Es ging darum, das Spiel respektvoll, diszipliniert und so wie wir es wollten, anzugehen. Das haben wir gemacht."

Der TSV Buchholz 08 setzt damit ein Ausrufezeichen zu Beginn der Pokalsaison und blickt nun gespannt auf die Auslosung der zweiten Pokalrunde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website