Klub hofft auf Verständnis der Fans Bier und Wurst am Millerntor: St. Pauli erhöht die Preise
St. Pauli ist in der neuen Saison wieder erstklassig – und auch die Preise am Millerntor-Stadion sind es künftig. Was das konkret bedeutet.
Der FC St. Pauli hat am Donnerstag eine Preiserhöhung für Getränke und Speisen im Millerntor-Stadion angekündigt. Konkret steigt der Preis für einen halben Liter Mischmasch oder andere Softgetränke von vier Euro auf 4,30 Euro. Bierliebhaber müssen für einen halben Liter Astra künftig 5,20 Euro statt bisher 4,90 Euro bezahlen.
Auch bei den beliebten Stadionwürsten gibt es Preisanpassungen: Die verschiedenen Bratwürste kosten nun 4,80 Euro statt 4,40 Euro, während für eine Currywurst 5,40 Euro fällig werden – 50 Cent mehr als bisher.
Die Ticketpreise wurden bereits erhöht
Florian Dederichs, Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli, begründet die Preiserhöhungen so: "Wir hätten gerne auf diese Anpassungen verzichtet, doch angesichts der steigenden Kosten für Personal und Logistik kommen wir nicht darum herum." Man hoffe daher auf das Verständnis der Fans.
Die Preiserhöhung für Speisen und Getränke folgt auf eine bereits Anfang Juni angekündigte Anpassung der Ticketpreise. Auch diese Entscheidung wurde mit steigenden Kosten begründet, insbesondere im Hinblick auf die personellen und technischen Anforderungen in der Bundesliga.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- fcstpauli.com: Pressemitteilung vom 18. Juli 2024