Bereits geschmückt Polizei stoppt mutmaßliche Weihnachtsbaumdiebe
Kurz vor Weihnachten werden in vielen Haushalten die Christbäume aufgestellt und geschmückt. In Hagen wollten sich zwei Diebe diese Arbeit ersparen und direkt einen geschmückten Baum ergattern.
In Hagen hat die Polizei zwei mutmaßliche Diebe festgenommen. Die beiden waren in der Nacht zu Dienstag gegen 2.30 Uhr auf dem Märkischen Ring unterwegs und hatten außergewöhnliche Beute bei sich: einen geschmückten Weihnachtsbaum. Die Polizei hielt das Duo an und befragte es zu der Herkunft des Baumes. Erst nach mehrfacher Nachfrage erklärte die 32-jährige Frau, dass er ein Geschenk eines Bekannten sei. Zu dessen Wohnadresse konnten aber weder sie noch ihr 28-jähriger Begleiter eine Angabe machen.
Auch den Weg, den sie angeblich mit dem Baum gelaufen seien, konnten die beiden nicht beschreiben. Aufgrund dieser widersprüchlichen Aussagen geht die Polizei von einem Diebstahl aus, zumal auch das Netzteil der Lichterkette fehlte. Der Baum wurde beschlagnahmt und die Polizei ermittelt wegen Diebstahls gegen das Duo.
- Polizei Hagen: Pressemitteilung vom 22. Dezember