Auf Balkon Hagenerin überrascht Einbrecherinnen – zwei Festnahmen
In Hagen hat eine 55-Jährige zwei Frauen überrascht, die versuchten, in ihre Wohnung einzubrechen. Die Polizei nahm die Verdächtigen fest – doch ihre Identität ist noch unklar.
In Hagen hat die Polizei am Mittwoch zwei mutmaßliche Einbrecherinnen festgenommen. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, war eine 55-Jährige in ihre Wohnung in der Beethovenstraße zurückgekehrt, als sie auf Geräusche im Wohnzimmer aufmerksam wurde. Dort entdeckte sie an der Balkontür zwei junge Frauen, die offenbar versuchten, in die Wohnung einzubrechen. Eine von ihnen hielt einen Schraubendreher in der Hand, die andere kniete neben ihrer Komplizin.
Als die Frauen die Hagenerin bemerkten, sprangen sie von dem niedrig gelegenen Balkon und flohen. Anhand der guten Personenbeschreibungen konnten die beiden Tatverdächtigen jedoch kurz später gestellt und vorläufig festgenommen werden. Beide hätten keine Ausweisdokumente, dafür aber Einbruchswerkzeug mit sich geführt, erklärte die Polizei weiter. Nun wird ermittelt, woher die Frauen stammen und wie alt sie sind.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 17. Dezember