Mehrere Männer verdächtig Polizei stoppt Drogenshop – Festnahmen in Wuppertal und Hagen
Razzia in NRW: Die Polizei hat mehrere Wohnungen von Verdächtigen durchsucht, die einen Drogen-Onlineshop betrieben haben sollen. Zwei Männer aus Hagen und Wuppertal wurden festgenommen.
Fahnder aus mehreren Polizeidienststellen haben im Internet einen hochprofessionellen Drogenshop auffliegen lassen. Der Betreiber bot bis Anfang Dezember LSD, Crystal Meth, Amphetamin, Ecstasy-Tabletten, Kokain, Heroin und Opiate an.
"Das war so aufgemacht, als würden sie die normalsten Dinge übers Internet einkaufen", sagte der Hagener Oberstaatsanwalt Gerhard Pauli am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Wie im klassischen Internet-Shop verschafften sich die Kunden per Produkttabellen einen Überblick über Preise und Verfügbarkeit. Auch gab es Bewertungen und Kundenrezensionen. Bezahlt wurde mit Kryptowährungen. Nach sieben bis zehn Tagen kam die Ware mit dem normalen Paketdienst.
Spezialkräfte nahmen am 2. Dezember in Hagen und Wuppertal die zwei mutmaßlichen Haupttäter fest. Weitere Wohnungen in Lüdenscheid und Schalksmühle wurden durchsucht. Die Tatverdächtigen sind mehrere Männer im Alter zwischen 28 und 38 Jahren. Die Beamten stellten mehrere Kilogramm verschiedenster Drogen sowie Chemikalien sicher.
- Nachrichtenagentur dpa