Pfefferspray eingesetzt Hagener attackiert Polizisten mit Reitgerte
Ungewöhnliche Waffe: Bei einem Polizeieinsatz hat ein Hagener versucht, einen Polizisten mit einer Reitgerte zu attackieren. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und überwältigten den Mann.
In Hagen hat die Polizei am Donnerstagnachmittag einen 33-Jährigen festgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet. Das teilte die Behörde am Freitag mit.
Demnach waren die Beamten von einem Mitarbeiter einer Unterkunft in der Tuchmacherstraße alarmiert worden, weil der 33-Jährige trotz zuvor durch Polizisten ausgesprochenen Platzverweises dorthin zurückgekehrt war. Als die Polizeikräfte vor Ort eintrafen, habe der Mann eine Reitgerte gezückt und versucht, einen der Polizisten anzugreifen, hieß es in der Mitteilung. Nachdem der Versuch misslang, warf er die Peitsche nach einer Polizistin.
Durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es den Beamten, den Mann zu überwältigen und ins Polizeigewahrsam Hagen zu bringen. Beide Polizisten blieben durch den Angriff unverletzt.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 4. Dezember