Umleitungen für Autos Neubau der Marktbrücke in Hagen beginnt
In Hagen kann mit der Fertigstellung des Kreisels an der Eilper Straße ein weiteres Bauprojekt starten: Der Neubau der Marktbrücke. Dafür müssen sich Autofahrer auf Umleitungen einstellen.
Autofahrer in Hagen müssen sich ab Donnerstag auf Umleitungen im Der Neubau der Marktbrücke in Hagen soll ab Donnerstag im Stadtgebiet einstellen. Denn mit der Fertigstellung des Kreisels an der Volmestraße und Eilper Straße kann nun der Abriss der alten und Bau der neuen Marktbrücke beginnen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Marktbrücke und damit die Zufahrt von der Volmestraße über den Märkischen Ring in Richtung Marktplatz sind dann gesperrt. Dafür müssen Autofahrer einen Umweg in Kauf nehmen. Eine Umleitung etwa führt über die Volmestraße in Richtung Volmetalbrücke, dann über die Eilper Straße und zur Frankfurter Straße.
Eine weitere Umleitung führt über den Bergischen Ring in Richtung Hochstraße und dann weiter zur Eilper Straße und Volmestraße. Der Abriss und der Neubau sollen 15 Monate dauern.
- Twitter-Account der Stadt Hagen: Mitteilung vom 1. September 2020
- "Radio Hagen": Neubau der Marktbrücke