Flucht vor Polizei Dieb rennt vor Auto in Hagen – schwer verletzt
Nach einem Diebstahl ist es in Hagen zu einem schweren Unfall gekommen. Einer der mutmaßlichen Täter musste mit dem Helikopter in eine Spezialklinik transportiert werden.
Am Sonntag haben zwei Männer eine Tasche aus einem Auto in Altenhagen gestohlen. Einer von ihnen liegt nun mit schweren Verletzungen in einer Spezialklinik. Das teilte die Polizei Hagen mit. Der Dieb rannte bei seiner Flucht vor ein Auto. Zuvor berichtete der WDR.
Zwei Jugendliche hätten die Tat beobachtet und die Verfolgung aufgenommen. Als die Polizei hinzukam, versteckten sich die mutmaßlichen Diebe in der Fuhrparkstraße hinter einem Auto und flohen dann weiter in einen Hinterhof.
Dort konnten die Beamten den jüngeren der beiden Flüchtigen stellen. Der ältere floh weiter auf die Eckeseyer Straße und lief dort vor einen BMW. Der 37-jährige Tatverdächtige zog sich schwere Verletzungen zu und musste in eine Spezialklinik geflogen werden.
Drei Insassen des Autos – inklusive zwei Kinder – blieben unverletzt. Die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Eckeseyer Straße war über mehrere Stunden gesperrt.
- Polizei Hagen: Pressemitteilung vom 19. Juli
- WDR: "Schwerer Unfall nach Diebestour"