Kurve flacht ab Leichter Rückgang bei Corona-Fällen in Hagen
Nachdem die Corona-Fälle in Hagen seit Mitte Juni sprunghaft gestiegen waren, ist die Zahl der Neuinfektionen wieder leicht gesunken. Die Zahl der Genesenen hingegen steigt.
In Hagen gibt es derzeit 50 akute Corona-Fälle. Damit haben sich im Vergleich zum Mittwoch keine weiteren Personen mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem in den letzten zwei Wochen die Zahl der Ansteckungen in der Stadt teilweise sprunghaft gestiegen ist, zeichnet sich mit dieser Entwicklung eine Abflachung der Corona-Kurve ab.
Denn im Vergleich zum 19. Juni hatte es fast täglich einen Anstieg der Corona-Fälle in Hagen gegeben. Zwischenzeitlich hat es aufgrund vieler von Covid-19 Genesener zwar eine Verringerung der akut Infizierten gegeben. Dennoch stieg die Gesamtzahl der Fälle in Hagen weiter an.
Wegen der fehlenden Neuinfektionen und vier neuer Genesener sinkt die Zahl der akut mit dem Coronavirus Infizierten in der Stadt also leicht. Insgesamt haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie in Hagen 407 Personen mit dem Coronavirus infiziert.
- Stadt Hagen: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus