Gewaltverbrechen in Hagen 38-Jährige tot in Wohnung gefunden – Tochter mitgenommen
Schrecklicher Fund in Nordrhein-Westfalen: Polizeibeamte stoßen auf eine Frauenleiche in einer Wohnung in Hagen. Ihr Ex-Freund ist tatverdächtig und wurde festgenommen.
Die Polizei hat in einer Wohnung in Hagen die Leiche einer 38 Jahre alten Frau gefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus.
Die Beamten waren auf der Suche nach einem mit Haftbefehl gesuchten Mann am Montag in die Wohnung eingedrungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach einer Fahndung wurde der Mann schließlich am Dienstagabend in Iserlohn festgenommen.
Kind mitgenommen
Am Mittwochvormittag berichtet die Polizei, dass sich auch die dreieinhalbhährige Tochter der Toten vermutlich zum Tatzeitpunkt des Verbrechens in der Wohnung aufgehalten hat. Der 24 mutmaßliche Täter soll das Kind dann an sich genommen haben. Es wurde bei seiner Festnahme in Obhut genommen. Der 24-Jährige soll aber nicht Vater des Kindes sein.
Bei der Toten handelt es sich den Angaben zufolge um die ehemalige Lebensgefährtin des 24-jährigen Festgenommenen. Sie ist auch die Inhaberin der Wohnung in der Hördenstraße. Nähere Angaben zum möglichen Tathergang waren zunächst nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 17. Juni 2020